center-e1364395178313
Blender

Willkommen auf den Seiten des Schützenvereins Ermengerst!


Alles Wissenswerte, von der Vereinsgeschichte, aktuellen Terminen sowie schießsportliche Ergebnissen findet ihr auf dieser Website über den Ermengerster Schützenverein.

Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Website und stets

"Gut Schuss" !

Schießzeiten jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr. Neue Schützen sind herzlich willkommen, weitere Info bei der Vorstandschaft

Allgemeines Bürgerschießen 2024

Scheibe2024 1 Scheibe2024 1
Heike Hudez König der Hobbyschützen 2024
Nach fünfjähriger Pause  führte der Schützenverein Ermengerst das Allgemeine Bürgerschießen zum 23. Mal durch. 41 Fünfer-Mannschaften aus Wiggensbacher Verei­nen, Firmen, Gremien und Clubs waren zu diesem geselligen Wettbewerb angetreten, wobei wie immer nur »ungelernte«  201 Schützen mitmachen durften.Die Jugend konnte bei der Kids-Challenge beim Schießen mit einem Lichtgewehr ihr können unter Beweis stellten, hier nahmen 4 Nachwuchsschützen teil. Im Rahmen der Siegerehrung im Landgasthof »Alte Säge« wurden die erfolgreichsten Mannschaften und Einzelschützen geehrt und mit ent­sprechenden Preisen und Pokalen ausgezeichnet.
Die Teilnehmer der Kids-Challenge erhielten alle eine Urkunde, beste Schützin mit dem Lichtgewehr war  Lara Hudez.


Die beste Mannschaft bei der Ringwertung waren die "Hupfdohlen" und dürfen damit den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen, in  der Glückswertung triumphierte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiggensbach". Die Pokale für die besten Einzel­schützen ging bei den Damen mit 40 Ringen an Silvia Stadelmann vor Ilona Mader (beide von den "Hupfdohlen") den 3. Platz erreichte Heike Hudez von "Hudez International.
Die besten Herren waren: 1. Ali Schedler 42 R. (Maskuliner Zirkel) , 2. Herbert Zeller 40 R. ("Die Zwölf"- Herren, 3. Udo Eugler 40 R. (Roßstall II). Insgesamt betei­ligten sich 73 Damen und 128 Männer an diesem Fest der Laienschützen. Höhepunkt der Preisverteilung war die mit Spannung erwartete Proklamation des ABS-Schützenkönigs 2024. Glücklicher Ge­winner der prächtigen Königsscheibe war Heike Hudez von "Hudez International" mit einem 43,4 Teiler, Wurstkönig wurde Udo Eugler vom Roßstall mit einem 63,7 Teiler und Brezenkönig Günter Schopp vom Club - Lustig (74,6 Teiler). Nachdem der »Gabentisch« geleert war, bedankte sich Werner Dodel bei den Sponsoren des Bürgerschießens (Familie Schlottmann mit Team vom Landgasthof »Alte Säge«, Gemeinde Wiggens­bach, Metzgerei Schuster und Brauerei Shäffler)  und eröffnete dann den ge­mütlichen Teil des Schützenfestes.

Siegerliste



Werbebanner

Besucher

Heute:35430 Gesamt: 330803

Unser Vereinslokal

Unser Vereinslokal

Aktuelles

dummyOsterschiessenlogo GauWappen Frauenzell